Volcom Skijacke Herren

Volcom Skijacke Herren zum Skifahren und Snowboarden

Snowboarden und Skifahren, die wohl beiden beliebtesten Wintersportarten. Wer sich für den Winterurlaub entsprechend ausrüsten möchte, sollte auf jeden Fall auf die Funktionalität der einzelnen Produkte achtgeben. Natürlich ist es auch eine Frage des Designs, aber heut zu Tage sind nahezu alle Produkte sportlich geschnitten und die Farben und Farbmuster bieten etwas für jeden Geschmack. Snowboardjacken und Skijacken weisen nur noch kleine Unterschiede auf, in der Regel verschwimmen die Funktionen mehr und mehr. So kann man auch eine Snowboardjacke Volcom zum Skifahren nutzen und umgekehrt.

Volcom Snowboardjacke und Skijacke für Herren – die Unterschiede

Wie schon erwähnt gleichen sich die Produkte mehr und mehr. In der Regel verfolgen die Snowboarder in ihrem Style doch mehr den Jacken im Baggy-Style mit Skinny-Hosen, wohingegen die Volcom Skijacke Herren sportlicher geschnitten ist. Gerade beim Snowboarden und Freeriden kommt es besonders auf die Funktionen der Produkte an. Die Skijacke sollte warmhalten, wind- und wasserabweisend sein, sowie über einige Extras verfügen.

Volcom Skijacke Herren Snowboardjacke

Mit der Volcom Skijacke Herren bestens geschützt bei eisigen Temperaturen

Meistens sind Skijacken beschichtet oder laminiert, zweitere sind deutlich robuster und schützen besser vor den wechselnden Witterungen. Da es auf den Pisten gut abgehen kann, sollte man besonders vor Schnee und Nässe geschützt sein, ob eine Skijacke von Volcom wasserdicht ist oder nicht, kann man an der Wassersäule ablesen. Zudem haben zahlreiche Produkte mittlerweile Schneefänge im Innenraum, die Jacken sind länger geschnitten oder lassen sich direkt mit der Skihose verbinden.

Bewegungsfreiheit und Atmungsaktivität mit der Volcom Snowboardjacke Herren

Der Schutz vor Schnee und Nässe ist sehr wichtig bei einer Volcom Skijacke Herren, jedoch benötigen gerade Wintersportfreunde viel Bewegungsfreiheit und die Möglichkeit entstehende Feuchtigkeit abzulassen. Der Körperscheiß sollte durch eine professionelle Skiunterwäsche nach außengetragen werden und für ein frisches Lüftchen sorgt das integrierte Belüftungssystem. Dieses lässt sich meist an den Achseln oder an der Brust öffnen und schließen. So kann man bestens für die eigene Körpertemperatur sorgen.

Volcom Skijacke Herren in allen Farben und toll für die Freizeit

Da die Funktionalität außer Frage steht, geht es noch um das Design und den modischen Trend. Auch hierauf achten die Hersteller und bieten eine Farbpalette für jeden Geschmack an. So gibt es über das klassische Blau, rot, orange, grün, gelb, weiß bis hin zu schwarz, alles was das Herz begehrt. Wer seine Skijacke von Volcom mit einer Alltagshose kombiniert, kann sich auch auf Partys und beim einfachen wandern sehen lassen. Auch die Volcom Skijacke Damen und für Kinder sind sehr beliebt.