Skiurlaub 2019

Skiurlaub 2019

Bald geht es wieder zur nächsten Skisaison und zahlreiche Fans freuen sich wieder auf einen entspannten Urlaub mit tollen Erfahrungen. In Österreich gibt es auch einige Gebiete, die über das ganze Jahr hinweg befahrbar sind. Österreich ist ja sowieso die Nummer eins, wenn es um Wintersport geht und auch dieses Jahr werden sich wieder zahlreiche Urlauber einfinden. Hier hat man Spaß ob jung, ob alt, ob alleine oder mit der Familie. Österreich hat einiges zu bieten und die Skipisten sind sensationell. Hier kann man tolle Ausblicke genießen und alle Freuden, die die einzelnen Skiorte so zu bieten haben.

Skiurlaub 2019 in Österreich

Top Skigebiete in Österreich und mehr

Über 40% der Deutschen werden ihren Wintersporturlaub wohl wieder in Österreich verbringen. In späteren Artikeln werden wir euch aber auch Ortschaften in Deutschland aufzeigen, wo man herrliche Winterurlaube inklusive Winterskisport verbringen kann.

Also freut Ihr euch auch wieder auf den nächsten Winterurlaub in Österreich, dann sind die folgenden Skigebiete vielleicht interessant für euch. Bevor wir euch diese aber auflisten, solltet ihr euch gut vorbereiten. Was braucht man im Winterskiurlaub unbedingt? Die Frage ist eigentlich relativ einfach zu beantworten: Alles was man zur Ausrüstung benötigt! Hierzu gehört unter anderem die Skijacke oder direkt ein Skianzug, alle Sicherheitssachen, wie: Skibrille, Skihelm, Skihandschuhe, Socken, spezielle Unterwäsche und eventuell sogar bestimmte Protektoren.

So können Sie gemütlich in den Skiurlaub starten und haben alles für eine ausreichende Sicherheit getan. Eine solche Ausrüstung ermöglicht auch ein komfortables Skifahren mit Schutz vor Nässe und Kälte.

Nun aber zu unseren favorisierten Skigebieten in Österreich:

Es gibt nichts Langweiligeres als nach einem Tag im Skiurlaub bereits alle Pisten zu kennen. Somit kommen für uns in diesem Jahr die größten Alpenskigebiete in Frage. Ski Arlberg in Österreich, ein exklusives Skigebiet in Österreich (über 300KM); Skifahren in Tirol und Salzburg Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang und Fieberbrunn, ca. 270KM; Brixental Ellmau, riesengroß und ein echter Spaß für Familien mit Kindern, ca. 280KM.

Andere Skigebiete wie Ischgl dürften ja auch bekannt sein. Wir freuen uns euch eventuell sogar vor Ort anzutreffen und wünschen euch einen schönen Wintersporturlaub. Ihr könnt uns auch gerne eure Lieblingsorte schreiben und eure Erfahrungsberichte hierzu.

dsadmin

Schreibe einen Kommentar