Salomon Skijacke Herren

Salomon Skijacke Herren online vergleichen und kaufen

Das Unternehmen Salomon hat sich das Thema Skijacken und Regenjacken zur Lebensaufgabe gemacht und bietet qualitative Wintersportartikel an. Das Unternehmen wurde im Jahr 1947 als Familienunternehmen in Frankreich gegründet und hält dort immer noch den Firmensitz in Annecy. Anfangs wurden in einer kleinen Werkstatt Skibretter und Skibindungen hergestellt und in den 1960er Jahren erfand der Sohn des Gründers die Skibindung mit automatischer Auslösung, die sogenannte Sicherheitsbindung. Wie man sich denken kann war diese Erfindung ein großer Schritt und als er dann den deutschen Markt damit betrat hat er ca. 1972 weltweit Millionen Bindungen verkauft. So stand Salomon schnell an der Weltspitze. Im Laufe der Jahre übernahmen und beteiligten sich weitere große und namhafte Unternehmen an diesem Unternehmen, so wie Adidas. Demnach gehörten einige Marken in der Vergangenheit Salomon an. In Sachen Salomon Skijacke Herren macht man also nichts falsch.

Skijacke Herren von Salomon – der Überblick

Salomon Skijacken sind sehr beliebt, so auch weitere Sport- und Outdoorartikel des voran beschriebenen Unternehmens. Doch bevor man sich für eine Skijacke Herren entscheidet, sollten bestimmte Voraussetzungen genau geprüft werden, so ist man bestens für den Winterurlaub ausgerüstet. Wer geschützt sein möchte und eine gute Figur machen will, sollte die Skijacke Salomon genau vergleichen und folgende wichtige Punkte beachten.

Salomon Skijacke Herren online vergleichen

Salomon Skijacke Herren – Material und Passform

Salomon Skijacken sind entweder beschichtet oder laminiert, zweitere ist meist besser für den Wintersport geeignet. Die Laminierung und die Membrane machen die Skijacke Salomon Witterungssicher und robuster. Wer sich also ab und an hinlegt oder bei wilden Pistenabfahrten Äste streift, hat es mit dieser Verarbeitung deutlich besser, auch das Produkt ist so beständiger. Auch sollte man darauf achtgeben, dass die Salomon Skijacke Herren eine genaue Passform bietet, dass ist wichtig für gute Bewegungsfreiheit und das nichts hin und her rutscht. Wer unter der Salomon Skijacke noch weitere Kleidungsstücke oder gar Protektoren trägt, sollte auch genau auf die Größe achten, meistens nimmt man eine Nummer größer. Durch die starke Verarbeitung, die einen vor Wind und Wetter schützt, bleibt man trocken. Doch bei starker sportlicher Aktivität kann auch schnell der Schweiß kommen und eine unangenehme Situation eintreten, was dann?

Salomon Skijacke für Herren mit schweißtreibenden Aktivitäten

Wenn man sich nicht viel bewegt, Schlitten fährt oder spazieren geht, bietet die Salomon Herren-Skijacke einen hervorragenden Schutz und eine entsprechende Kälteisolierung. Doch wenn man sich sehr anstrengt, kann es auch auf den Pisten schnell heiß werden und man beginnt zu schwitzen. Als typische Reaktion möchte man sich die Skijacke ausziehen und riskiert damit eine Erkältung. Die Salomon Skijacke Herren besitzen jedoch extra angefertigte Belüftungssysteme, diese sind meist unter den Achseln oder im Brustbereich angebracht. Per Reißverschluss kann man die Luftzufuhr und damit die eigene körperliche Klimatisierung regeln.

Skijacke Herren Salomon

Schutz vor Nässe und Schnee mit der Salomon Skijacke Herren

Ob eine Skijacke wasserdicht ist oder nicht, kann man an der sogenannten Wassersäule sehen. In der Regel sagt man, dass eine Skijacke von Salomon ab einem Wert von 8.000mm wasserdicht ist – je höher der Wert, desto trockener bleibt man und kann die Wintersportaktivitäten genießen. Professionelle Skijacken sollten auch am Bund, an den Handgelenken und im Innenraum passend hergestellt sein. Der Bund sollte lang sein oder sich mit der Salomon Skihose verknüpfen lassen. Einige Skihosen lassen sich mit der Skihose verbinden und verhindern so Eindringen des Schnees. Der Innenraum einer Skijacke von Salomon hat auch des Öfteren einen Schneefang. So können Sie davon ausgehen ständig vor Eindringen des Schnees und der damit einhergehenden Kälte geschützt zu sein. Zudem sind die Skijacken von Salomon am Hals sehr hoch und können per Reißverschluss komplett verschlossen werden, mit der angebrachten Kapuze und einer Skibrille ist man rund um abgesichert.

Salomon Skijacke Herren auch toll für die Freizeit

Die Salomon Skijacken gibt es in den klassischen Farben orange, rot, gelb, blau, aber auch in einem schlichten schwarz. Zudem kann man einzelne Farben wählen oder modische Farbmuster. Durch den sportlichen Schnitt kann man die Skijacken von Salomon auch einfach mit einer Freizeithose kombinieren und beim abendlichen Ausgehen oder in den Skihütten tragen. Auch andere Marken wie Bogner oder Schöffel Skijacken bieten eine hohe Qualität. Diese Marke gibt es auch für Salomon Skijacke Damen.